Unser Managementsystem

Unser Managementsystem ist gemäß den Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2008 aufgebaut. Diese Norm charakterisiert Unternehmen, die ein aktiv funktionierendes Qualitätsmanagementsystem eingeführt haben.

 Das Unternehmen unterzieht sich einer regelmäßigen Auditierung durch ein akkreditiertes Zertifizierungsinstitut, um den Nachweis der Normerfüllung durch ein Zertifikat zu erbringen.


International Food Standard (IFS) Logistics

Der IFS Logistics gilt für Unternehmen und Dienstleister, die Lebensmittel und Non-Food-Produkte, wie zum Beispiel Geschirr, Besteck, Drogerieartikel oder Spielwaren logistisch handhaben und umfasst alle dementsprechenden Aktivitäten; das Be- und Entladen ebenso wie den Transport, die Abwicklung und den weiteren Vertrieb. Die aktuelle Checkliste beinhaltet 98 Punkte, die ein Logistiker einhalten muss, möchte er ein sehr gutes Ergebnis bei der abschließenden Kontrolle erzielen.

 

Lebensmittel sind hochsensible Waren, ihr Transport und ihre Lagerung verlangen größte Sorgfalt. Uns ist die einwandfreie Qualität der uns anvertrauten, sensiblen Güter seit jeher selbstverständlich. Wir arbeiten durchgängig nach strengen Qualitätsstandards.

Um das hohe Sicherheitsniveau zu bestätigen, haben wir uns Anfang November 2011 einem Audit nach IFS Logistics unterzogen.

Nach diesem Audit wurde uns ein Zertifikat mit gehobenem Niveau bestätigt! Das heißt: mehr als 95% aller o. g. Punkte wurden mit einer entsprechend positiven Bewertung benotet.